Rolf Bartho 

Ich wohne in Schwedt/Oder und habe Ende der '60iger mit den ersten Versuchen des Buddelschiffbaus begonnen. Mit viel Ausdauer und vielen Fehlversuchen habe ich es zu dem heutigen Stand gebracht.

Der Buddelschiffbau fordert immer wieder mit jeder Flasche neue geistige und Fingerfertigkeiten heraus.  

Die Anzahl der Flaschen habe ich aufgehört zuzählen.  

Sie sind in allen Teilen von Deutschland verteilt,  auch nach Indien und Canada sind schon welche gereist.

Ich bin Mitglied in der Deutschen Buddelschiffer Gilde.

Die Gilde ist kein Verein, sondern eine Gemeinschaft von Buddelschiffer und Freunden dieser Kunst.

Wir wollen die alte Volkskunst erhalten und weiter geben.

Jedes Jahr treffen sich die Buddelschiffer in einer anderen Stadt.  

 

 

 

 

Viel Spaß wünscht Euch  

Buddelschiffer Rolf.